Kurz nach Absolvierung eines dreisemestrigen Abendkurses für „Werbung und Grafik“ 1970 /71 habe ich verschiedene Aufträge bekommen, vor allem von der damals sehr erfolgreichen FDP. Obwohl ich kein fleissiger Parteigänger war, hat mich der Umgang mit diesen Menschen interessiert. Viele von denen, die sich um ein öffentliches Amt beworben haben, lernte ich persönlich kennen, und das war sicher auch erkennbar in den vielen Prospekten und Inseraten, die ich für deren Wahlkampf kreiert habe. Die Kombination von Zeichnung und Fotografie sowie die mindestens damals unkonventionelle „Präsentation“ der Kandidaten hat viele Leute angesprochen.

 

Werbung_1

 

 

Fällanden

Werbung_2

 

 

 

Werbung_7

 

Werbung_8

 

 

Stadt Zürich

Werbung_4

 

Werbung_5

 

 

Zollikon

Werbung_6

 

 

Riesbach

Werbung_10

 

 

COOP-Werbung

Werbung

 

 

Werbung

 

 

 

Werbung